Das CoolGrow® Linear LED Beleuchtungssystem bietet eine einzigartige Plattform für den ein- und mehrschichtigen Anbau.
Während bei traditionell belichtetem Anbau oft ein großer Teil des Lichts verloren geht, weil es die Pflanzen nicht erreicht, macht die CoolGrow® Linear alles etwas leistungsfähiger.
Durch die Positionierung der LED-Lichtbalken so nah wie möglich an den Pflanzen wird das gesamte erzeugte Licht so effektiv wie möglich auf den Pflanzen verteilt.
Auch die erzeugte Wärme, obwohl geringer als bei anderen Technologien für Anbaubeleuchtung, wird auf diese Weise einen positiven Beitrag zur Stomataöffnung und Pflanzenaktivierung leisten.
Die Lichtintensität auf dem Blätterdach lässt sich durch den Abstand zur Pflanze, die Anzahl der Lichtbalken auf der Oberfläche sowie durch die Lichtleistungsregelung an den Lampen selbst bestimmen.
Auf diese Weise kann man die erforderliche PPFD-Lichtmenge auf der Pflanze für jedes Wachstumsstadium der Pflanze optimieren.
Die CoolGrow® Linear kann horizontalen installiert werden, wobei die einzelnen Lampen parallel zueinander stehen und durch ein Kabel überbrückt werden, wie in den meisten traditionellen Installationen für Gewächshausbeleuchtung. Aber sie kann auch direkt miteinander verbunden werden, um eine lange Lichtlinie in den Gewächshausregalen zu erzeugen. Diese letzte Methode spart eine Menge an Verkabelung und liefert eine insgesamt ordentlichere Installation über dem Blätterdach.
Da wir in dieser Broschüre nicht alle möglichen Sorten und Anbauphasen erläutern können, beschränken wir uns hier auf mögliche Konfigurationen für Blattgemüse und Salate, medizinisches Cannabis, vegetatives Wachstum, Blüte und mehrschichtige Anbauverfahren für Erdbeeren.
Natürlich geht das Potenzial der CoolGrow® Linear weit darüber hinaus. Falls Sie spezielle Anbauwünsche haben, lassen Sie es uns wissen und unsere Experten für Pflanzenbeleuchtung werden Sie gerne beraten.
Mehr Lesen »